Grünschnitt häckseln

Nachdem in den letzten Monaten viel Grünschnitt angefallen ist durch fällen von kleinen Tannen, einer 15m Fichte, einem großen Fliederbaum und der zu beginn des Monats abgerissenen Hecke, ist es nun Zeit gewesen den Berg an Grünzeug auf dem Grundstück zu entfernen.

Dazu haben wir uns einen 18 PS, 420 kg Benzin-Häcksler kommen lassen, der bis zu 120 mm dicke Äste zerkleinern kann. Kleiner hätte er auch nicht sein dürfen, da einige richtig große Äste dabei gewesen sind.

20141025_haecksler

Nach ca. 5 Std. Arbeit war dann alles an Geäst vom Grundstück zerkleinert auf dem hinteren Teil des Grundstücks angehäuft.

20141025_rindenmulch

 

1832 Total 1 Heute

Kommentare

Grünschnitt häckseln — Ein Kommentar

  1. Liebe Familie Schmetz,
    es freut mich, dass es nun weiter geht. Wir bauen im Rhein-Sieg-Kreis mit Town and Country (WUB) und sind bislang sehr zufrieden. Am 13.08.2014 war Baustart und bereits jetzt ist der Einzug in Sicht. Falls Sie sich gerne mal austauschen wollen, melden Sie sich einfach per Mail.
    Beste Grüße
    Michaela B.

Schreibe einen Kommentar