Bauwerksvertrag unterzeichnet

Bei Town & Country wurde nun der Bauwerksvertrag unterzeichnet. Damit ist der wohl größte Schritt getan und die Planungsphase kann jetzt beginnen. Da ein 14-tägiges gesetzliches Rücktrittsrecht gilt, geschieht nun die nächsten zwei Wochen erst mal nichts.

Dann soll es direkt mit dem geologischen Bodengutachten starten, dass feststellen wird wie tragfähig der Boden auf unserem Grundstück ist.…

Weiterlesen →

Weg frei. Hecke entfernt

Lange haben wir auf den Oktober gewartet und die Saison in der Hecken in Aachen geschnitten werden dürfen. Alle Vögel sind mittlerweile erwachsen und ausgezogen.

Nun ist der Weg frei für die hoffentlich bald nahenden Baufahrzeuge. Allein der Kirschbaum muss noch im Zuge der Baugenehmigung zur Fällung freigegeben werden.…

Weiterlesen →