Baugenehmigung erteilt

Nach auf den Tag genau vier Monaten ist heute die Baugenehmigung im Briefkasten gewesen.

Trotz aller Schwierigkeiten bei der Planung und Unsicherheiten die noch offen waren, beinhaltet die Genehmigung keine Beanstandungen und es kann ohne weitere Änderungen mit dem Bau begonnen werden.

Damit ist uns jetzt ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass das ganze, ungewisse Warten nun ein Ende hat.

20150417_baugenehmigung

20150417_baustellenschild

Mit dabei, eine Stellungnahme des Kasmpfmittelbeseitigungsdienst NRW, dessen Einschätzung nach wir keine Bomben im Keller haben.

20150417_kampfmittelbeseitigung

Die Unterlagen wurden bereits an Town&Country weitergereicht. Am Montag wird dann der Baustart festgelegt, bei der Stadt Aachen angezeigt und uns mitgeteilt.

Laut T&C soll es dann in spätestens zwei Wochen losgehen!

 

2687 Total 1 Heute

Kommentare

Baugenehmigung erteilt — 1 Kommentar

  1. Na dann, Herzlichen Glückwunsch! Wir haben nun erst unseren Zwischenbescheid bekommen. Leider muß bei der Heizung nachgebessert werden. Nach Angaben der Umweltbehörde ist unser Außengerät zu laut! Also Treffen bei der zuständigen Bearbeiterin zusammen mit der Architektin! Hoffen es findet sich eine Lösung, ansonsten muss wieder auf Gas umgestellt werden. Sonst sind die Unterlagen i.O. und es würde einer Genehmigung nichts im Wege stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.