Fliesen Bemusterung bei Mobau

Im Mai waren wir ja schon bei Mobau zur Fliesen Vorschau gewesen und haben eigentlich auch schon gesehen, welche Fliesen wir uns nehmen wollen. Die Fliesen werden im Badezimmer und WC auf dem Boden und im Badezimmer Türhoch an den Wänden verlegt.

Heute war dann der offizielle Termin zur Bemusterung.

Man begrüßte uns freundlich und führte uns zur Town & Country Ecke, wo die Fliesen ausgestellt sind. Zur Auswahl standen nach wie vor die 60x30cm Wandfliesen in Weiß Matt und Weiß Glänzend und dazu neun Bodenfliesen.

Zu unserer Überraschung war, anders als im Mai, jetzt bei sechs von neun Bodenfliesen ein Schild angebracht „gegen Aufpreis“. Bei Nachfrage wie hoch der denn sei, sagte man uns „Fünf Euro pro Quadratmeter“. Das bedeutet jede Bodenfliese kosten mal eben 25% mehr. Natürlich betraf dass dann auch die anthrazit Farbtöne der Fliesen, in die wir uns verguckt hatten.

Wir brachen die Bemusterung an dieser Stelle ab und entschieden uns dagegen von Town & Country die Fliesen legen zu lassen. Dass bedeutet für uns einen Preisnachlass von 1.449,42 € bei T&C, wir müssen dann „nur“ alles selber verlegen.

Kaufen wir uns Fliesen für 10-15 €/qm im Baumarkt inkl. den benötigten verlege Materialien, können wir für das selbe Geld nicht nur Bad und WC, sondern auch direkt Küche, Flur und Wohnzimmer mit Fliesen ausstatten. Da wir noch nie Fliesen verlegt haben, wird das sicherlich interessant. Aber dazu gibt es ja YouTube…

1296 Total 1 Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.