Netzanschluss vorbereitet

Nachdem die Tiefbauer die Straße geöffnet und die Leitungen freigelegt haben, ist nun auch der Anschluss durch die Stawag erfolgt. Die Gas, Wasser und Stromleitung wurde bis in den ebenfalls aufgebauten Anschlusskasten gelegt.

20150819_netzanschluss_3 20150819_netzanschluss_2 20150819_netzanschluss_1

Am nächsten Tag kam dann auch Unitymedia und hat die Coaxleitung bis in den Hauswirtschaftsraum gelegt.

20150819_netzanschluss_4 20150819_netzanschluss_5

Die Telekom hatte zunächst ihre Leitung mit in den Versorgergraben bis zum Anschlusskasten gelegt, statt das Leerrohr bis ins Haus zu nutzen. Nach vielen Telefonaten, ist die Telekom dann noch mal gekommen um die Leitung dann korrekt zu legen.

20150819_netzanschluss_6 20150819_netzanschluss_7

Nach dem Anschluss der Telekom, ist dann in der gesamten Straße Telefon und Internet ausgefallen. Der Techniker der Telekom versicherte aber, dass er nicht daran schuld war. Muss dann wohl ein  ‚Zufall‘ gewesen sein.

1285 Total 2 Heute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.