Sanitärbeiten haben begonnen

So langsam kommt wieder Fahrt in unser Bauprojekt, heute hat die Sanitärfirma mit Ihrer Arbeit begonnen. Das Ergebnis des heutigen Arbeitstages ist schon erstaunlich. In der Küche wurden die Abwasserrohre gesetzt für Spüle und Waschmaschine, sowie die Wände vorbereitet für die Wasseranschlüsse. Hier wurden wir im Vorfeld noch gefragt wie genau wir die Anschlüsse haben möchten. So wirklich gedanken hatten wir uns dazu vorher nie gemacht. Wir haben daraufhin noch kurzfristig am Vorabend die Skizze angefertig, die wie man sieht gut umgesetzt wurden.
20150722_kueche Küchenanschluss
20150722_kueche3 waschmaschinenanschluss
Zudem wurden von der Küche ins Wohnzimmer zwei Löcher gebohrt die wohl für den Aussen-Wasseranschluss auf der Terasse gedacht sind. Im Wohnzimmer selbst klafft nähmlich auch ein Loch ins freie, leider hat die Aussenwand dem Bohrer nicht ganz stand gehalten.

20150722_Durchlass_kueche_wohnzimmer 20150722_Aussenanschluss_Wasser
Im Gäste WC ist der Spülkasten montiert, der Abwasseranschluss fürs Waschbecken gesteckt und die Verbindung ins Obergeschoß Badezimmer steht.

20150722_wc1 20150722_wc 20150722_wc2
Das Badezimmer wurde ebenfalls mit Spülkasten versehen, wobei wir hier einen tiefer gebauten Spülkasten haben, der später mit der Fensterbank integriert wird. Für das Waschbecken ist auch ein Ständerwerk gestellt worden. Die Abwasserrohre sind auch komplett verlegt und wurden mit dem Abluftrohr im Dach verbunden. Hierbei stellte sich heraus, dass das zweite Abluftrohr im Bad garnicht notwendig ist und zurück gebaut werden muss. Dafür muss ein anderes Abluftrohr welches im Spitzboden liegt auf die andere Dachhälfte gesetzt werden, da sonst die Verbindung zu lange ist.

20150722_bad2 20150722_bad3 20150722_bad1 20150722_bad4
Das alles findet seinen Ursprung im Hauswirtschaftsraum, hier ist der größte Fortschritt ersichtlich. Der Anschlusschrank für die Fußbodenheizung steht und auch schon teile der Heizzentrale.

20150722_hwr1 20150722_hwr2 20150722_hwr4
Die Sanitärarbeiten sollen noch die ganze Woche andauern und gff. auch noch nächste Woche Montag. Die Fortschritte werden wir selbstverständlich bloggen. genug Material das Verarbeitet werden muss ist jedenfalls schon im Haus 😉
20150722_material1 20150722_material2 20150722_material3

2204 Total 3 Heute

Kommentare

Sanitärbeiten haben begonnen — 1 Kommentar

  1. Schön zu sehen wie es voran geht! Bei uns ist endlich der erste Fortschritt zu sehen! Die Bodenplatte steht und Montag kommen die Steine!

    MfG Katrin + Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.